Ateliertage März 2016

Unsere ersten drei Atelier – Tage fanden im März statt. Es gab wieder tolle Angebote und Projekte rund um die Natur. Hier einige Einblicke und Berichte:

Atelier „ Auf den Spuren der Waldtiere“

Waldtiere hinterlassen viele Spuren. Doch man braucht einen guten Blick um sie zu erkennen. Sie hinterlassen nicht nur Trittspuren, sondern z.B.  auch Fraßspuren, Fell und auch Kot. Schon auf dem Weg in den Wald entdeckten wir, dass viele Tiere unterwegs gewesen waren.
Die Spiele „Maus und Eule“ aber auch „Hase und  Fuchs“, bei dem sich die Kinder wie Häschen im Wald verstecken müssen, haben allen viel Spaß gemacht.
Wir waren auch kreativ und haben Fußabdrücke in Ton gedrückt und selbst Stempel hergestellt, die wir mit nach Hause nehmen durften.
Das Tollste war, dass wir neben vielen Spuren dann tatsächlich auch Tiere sahen: Eichhörnchen, Eichelhäher und Rehe, die direkt vor uns den Weg überquerten.

IMG_2975 Atelier Waldtiere 1

IMG_3001 Atelier Waldtiere 3


Das waren unsere zwei Eltern – Ateliers:
Foto Elternatelier 1

Foto Eltern Atelier 2


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.