Ausflug zum Vaihinger Buchladen

Die Klasse 4c ging am Mittwoch, den 11.4. 2018 zum Vaihinger Buchladen, um den Lesekoffer abzuholen.

Wir liefen von  der Schule aus eine halbe Stunde zum Buchladen. Als wir ankamen, begrüßte uns die Buchhändlerin.

Wir setzten uns auf die Lesetreppe. Die Frau fragte uns, was wir denn gerne für Bücher lesen. Die meisten finden spannende Bücher cool.

Wir durften uns ca. 10 Minuten umschauen. Es gab Regale, auf denen stand: Jugendliche ab 10 Jahren/ab 8 Jahren/ab 6 Jahren oder Vorlesebücher.

Danach erklärte sie uns, was es mit dem Leserkoffer auf sich hatte.

Leider ging es schnell vorbei, weil wir jetzt wieder zurück zur Schule mussten.

Eigentlich trugen wir keinen Koffer, sondern mehrere Taschen mit Büchern. Manche Taschen waren sehr schwer, weil da nur schwere oder dicke Bücher drin waren. Deshalb machten wir auf dem Rückweg zehn Minuten Pause auf einem Spielplatz.

Jede 4. Klasse darf die Bücher vier Wochen ausleihen.

Geschrieben von Felix Pujol und Anna Keifer.

IMG_4c_2_2018     IMG_4c_1_2018

IMG_4c_3_2018     IMG_4c_4_2018