Das Weihnachtsmusical der Chorhüpfer Klasse 2

Suleila, ein Mädchen aus dem Iran, möchte gerne wissen, was Weihnachten ist. Zusammen mit ihren Freunden Pascal und Kira trifft sie den Obdachlosen Otto, der ihnen die Weihnachtsgeschichte erzählt und sie mit hinein nimmt in das Geschehen vor über 2000 Jahren, als Maria und Josef nach einer mühevollen Reise im Stall von Bethlehem ankommen und Jesus dort zur Welt kommt.

Dies ist der Inhalt des Weihnachtsmusicals „Suleilas erste Weihnacht“, das die 53 Chorhüpfer aus Klasse 2 zusammen mit 3 Drittklässlern und Kindergartenkindern aus den Kitas Heilige Familie und Galileo am Samstag, den 5. Dezember 2015 in der Stephanuskirche aufgeführt haben.

Weiterlesen
Seit einigen Jahren schon ist es Tradition, dass anlässlich des Weihnachtsmarktes an der Stephanuskirche in Dürrlewang gemeinsam ein Weihnachtsstück aufgeführt wird, das im Rahmen des Bildungshauses zwischen den beiden Kitas und der Schönbuchschule einstudiert wird. Vor großem Publikum – die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt – wurde schließlich gesungen, geschauspielert, getanzt, sodass gelungen ist, was immer unser Ziel ist: Die Glitzerfunken, die in den Augen der begeisterten Kinder beim Singen zu sehen sind, sprangen über auf das Publikum. Ein langer Applaus erfreute alle Beteiligten und entlohnte mindestens genauso gut wie Waffeln, Köfte, Bratwurst und Punsch für die vielen Proben und den Einsatz rund um die Aufführung!

Ende Januar endet dann die Chorhüpfer-Zeit für die Zweitklässler, und die Erstklässler steigen ein. Ich bin schon gespannt, was wir dann gemeinsam auf die Beine stellen werden…

Silke Stein

Weihnachtsmusical 2015 Generalprobe

Foto: Sandra Hintermayr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.