Faschingsumzug durch Dürrlewang

Am Donnerstag, 7. Februar 2013 war es wieder soweit: Der von den Schülern freudig erwartete Faschingsumzug durch die Ladenstraße in Dürrlewang stand bevor.

Selbst das eisige Wetter konnte niemanden davon abhalten, an dem Umzug teilzunehmen und so schlossen sich auch wieder die umliegenden Kindergärten der Schönbuchschule an, um mit Krawall und Radau durch Dürrlewang zu pilgern.

Zu Beginn sangen alle Narren im Schulhof der Schönbuchschule bekannte Faschingshits. „Das rote Pferd“ darf schließlich auf keiner Faschingsparty fehlen. Dann machte sich der Tross lärmend auf den Weg in die Ladenstraße. Besonders begeistert waren die Kinder natürlich von den Unmengen an Bonbons die Ladenbesitzer und Zuschauer den kleinen Narren zuwarfen.

Im Anschluss an den Umzug ging es traditionsgemäß in die Aula der Schönbuchschule, wo zu lauter Tanzmusik weitergefeiert wurde. Den krönenden Abschluss bildete dann die Verteilung der leckeren Quarkbällchen.

Auch dieses Jahr war der Faschingsumzug eine große Freude für alle Beteiligten und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

IMG_9581  IMG_9588