Projekttage am 20. und 27. März 2019

Am 20. und 27. März 2019 fanden an der Schönbuchschule die ersten beiden Projekttage im Schuljahr 2018/2019 statt.
Es waren zwei erlebnisreiche Tage mit vielen bunten Angeboten. Hier einige Eindrücke:

Projekt Pappmache zu Ostern:
Es wurde fleißig gekleistert, gebastelt und viel gelacht…

Pappmache 1     Pappmache 2

Pappmache 3     Pappmache 4

Projekt „gesund und lecker“
Unter dem Motto „5 am Tag macht fit und stark“ haben wir auf dem Markt verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennengelernt und bestaunt.

Natürlich mussten wir auch alles probieren:
Mmmmhh, nicht nur gesund sondern auch lecker!!!

Gemüse 1   Gemüse 2

Obst 1   Obst 2

Projekt Abenteuer Wald – zwei Tage draußen
Abenteuer Wald 2019-1
Dieses Mal haben wir uns einen besonderen Unterschlupf mitten im Wald gebaut – ein Nest. Hier gab es für jeden von uns einen Platz. Es war auch ein wunderbarer Ort um zu entspannen und zu schnitzen.
Abenteuer Wald 2019-2

Abenteuer Wald 2019-6
Unser prächtiges Lagerfeuer! Gleich gibt es Stockbrot und Würstchen.

Abenteuer Wald 2019-7
Mmh! Die Glut ist heiß genug, um Würstchen und Stockbrot zu grillen. Die Stöcke haben wir im Wald gefunden und mit eigenen Taschenmessern gespitzt.

Projekt: Unsere Toiletten sollen schöner werden

Mit 12 Kindern von der 2.-4. Klasse haben wir die Toiletten der Schönbuchschule schöner gemacht. Wir waren sehr kreativ, haben zum Teil die Wände selbst gestrichen und Wandtattoos mit Stadt- und Naturmotiven aufgeklebt. Ich finde es hat sich sehr gelohnt- unsere Toiletten sind jetzt schöner und freundlicher.
Felix 4c

Toiletten-Projekt