Profil – das ist uns wichtig!

In unserer freundlichen Grundschule im Grünen leben, lernen und arbeiten wir gemeinsam in toleranter und verantwortungsvoller Atmosphäre und legen somit den Grundstein für die weiterführenden Schulen und das Leben in unserer Gesellschaft:

Leitziele der Schönbuchschule

• Soziales Miteinander: Toleranz, Offenheit, Zuverlässigkeit und gegenseitige Wertschätzung innerhalb und außerhalb des Unterrichts sind uns wichtig.
  • Zusammenarbeit: Wir bringen durch die Einbeziehung von inner- und außerschulischen Partnerschaften Bewegung in die Schule.
  • Erfolgreich lernen: Wir nehmen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten wahr und fördern sie nach ihren Möglichkeiten, damit sie erfolgreich lernen können.
  • Transparenz: Wir sorgen dafür, dass Schulabläufe für alle Beteiligten transparent sind.

Unsere drei goldenen Regeln:

• Wir begrüßen einander
  • Wir gehen freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander um.
  • Wir halten unser Schulhaus in Ordnung