Einschulungsfeier 2015

Am 19. September war es wieder soweit: Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche „Heilige Familie“ hieß die Schulleiterin Frau Seeger alle Schulanfänger, ihre Eltern und Verwandten herzlich willkommen.

Mit dem schwungvollen Willkommenslied „Wir heißen euch willkommen heut“ begrüßte auch die Klasse 2a alle neuen Erstklässler.

Das Theaterstück – angelehnt an das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ – wurde von den Schulanfängern neugierig verfolgt. Alle Schüler der Klasse 2a spielten bei dem lustigen Theaterstück engagiert mit und ein begeistertes Publikum bestaunte nicht nur die amüsanten Tiere, sondern auch die wunderschönen, fantasievollen Masken.

Richtig spannend wurde es für die Schulanfänger noch einmal bei der Klassenverteilung. Alle Erstklässler wurden einzeln nach vorne gerufen und lernten ihre neuen Klassenlehrerin und die Mitschüler kennen.

Mit den besten Wünschen für die bevorstehende Schulzeit wurden die aufgeregten Erstklässler entlassen und gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Trick, Frau Maucher und Frau Hahn in ihr neues Klassenzimmer. Dort erlebten die Kinder ihre erste, hoffentlich unvergessliche Schulstunde.

In der Zwischenzeit wurden die nicht weniger aufgeregten Eltern vom Förderverein der Schönbuchschule mit Kaffee und kleinen Leckereien verwöhnt.

Einschulung 2015-2 (2)

Einschulung 2015-3 (2)