Schulbilderschau 2012

Seit acht Jahren findet am Wochenende des ersten Advents im Vaihinger Bezirksrathaus parallel zum Weihnachtsmarkt die sogenannte Schulbilderschau statt. Die Grundschule Kaltental und die 5 Vaihinger Grund- und Werkrealschulen, so auch die Schönbuchschule, nehmen daran teil. Ausgestellt werden zahlreiche Bilder, Collagen und Gemeinschaftsobjekte, die im Kunstunterricht, in den Ateliers oder während besonderer Kunstprojekte entstanden sind.

Die Besucher der Schulbilderschau entscheiden mit ihrem Votum über die Prämierung der Bilder. Jeder Besucher kann insgesamt 3 Bilder aus den Grundschulen und 3 Bilder aus der Werkrealschule für die Prämierung auswählen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben auch diesmal die Schüler und Schülerinnen der Schönbuchschule viele Urkunden und Büchergutscheine für ihre tollen Arbeiten bekommen – Gratulation!