Schulsozialarbeit

 

AWO             Schönbuchschule Logo

Schulsozialarbeit an der Schönbuchschule

Mein Name ist Frau Treuter und ich bin Schulsozialarbeiterin an der Schönbuchschule.

Die Schulsozialarbeit bietet Begleitung und Unterstützung in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Jedes Anliegen hat seine Berechtigung, hierbei ist egal, ob es sich um Persönliches, Schulisches oder Privates handelt. Das Beratungsangebot richtet sich an alle Schüler*Innen, deren Eltern und die Lehrer*Innen.
Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Neutralität sind dabei wichtige Prinzipien.

Die Schulsozialarbeit kann aktiv zu einem guten Schulklima beitragen, indem sie präventiv oder situativ mit Schulklassen/ Schülergruppen arbeitet. Grundlage für diese Arbeit ist eine gute inner- und außerschulische Vernetzung.

So vielfältig die Ratsuchenden so vielfältig die Angebote der Schulsozialarbeit.

 

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben erreichen Sie mich Mo-Do unter:

schoenbuch_ssa@awo-stuttgart.de    Mobil: 0159-01277507