Schwimmcup

Am 1. 2. 2013 fand zum 7. Mal der Schwimmwettkampf der Grundschulen im Vaihinger Hallenbad statt, an dem dieses Jahr leider nur 5 Mannschaften teilnahmen. An den Start gingen jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen, gemischt aus den Klassenstufen 3 und 4.

Mit Begeisterung und hoch motiviert traten die Schwimmer und Schwimmerinnen an und kämpften mit aller Kraft um einen Medaillenplatz und den Pokal.

Nach der Einschwimmphase erfolgte kurz nach 9 Uhr der Startpfiff für den ersten Teil des Wettkampfes: 25 m Brust.

Unter Jubel und Anfeuerungsrufen der Kinder, der anwesenden Eltern, der Lehrer und Lehrerinnen wurden die 25 m Brust, 25 m Rücken und nach einer kurzen Pause die 10 x 25 m Staffel zurückgelegt.

Gegen 11 Uhr erreichte die Spannung wohl ihren Höhepunkt, denn da stand das Ergebnis fest. Mannschaften, die auf keinem Podestplatz landeten, sah man die Enttäuschung schon an, aber der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ zählt schließlich auch.

Die Mannschaft der Österfeldschule, die den Pokal verteidigte, errang ihn auch in diesem Jahr.

DSC00233  DSC00226