Konzert im Hegelgymnasium

Am Freitag, den 26.02.2016 waren die Viertklässler der Schönbuchschule im Hegelgymnasium in Stuttgart-Vaihingen, denn die Schüler gaben dort ein Konzert.

Nach der ersten Schulstunde liefen wir zu Fuß von der Schule bis zum Hegelgymnasium. Dort gingen wir jeweils als Klassengemeinschaft in die Schule rein und setzten uns im Musiksaal hin. Die Direktorin, Frau Graf begrüßte uns, außerdem begrüßte Frau Graf auch die Grundschüler der Pestalozzischule aus Vaihingen.

Ein Dirigent führte durch das Programm. Den Anfang machte die Bläserklasse der 5b: sie spielte ein kurzes Lied vor. Die Bläserklasse der 6b spielte danach ein Lied aus dem bekanntem Film „Fluch der Karibik“. Die Mini Band spielte uns zwei Lieder vor. Zum Schluss kam die Big Band, die spielte das Lied „American“ vor. Drei Mädchen sangen die Strophen und der Chor sang auch mit. Wir hörten beim Konzert Musikinstrumente wie Trompete, Querflöte, Klarinette, Fagott, Schlagzeug, E-Gitarre und Klavier.

Das ganze Konzert, alle Stücke haben uns sehr gut gefallen. Wir können es den zukünftigen Viertklässlern empfehlen nächstes Jahr die Einladung auch anzunehmen.

Von Lara und Leoni, 4c