Projekt „Wandern zu Naturdenkmalen“

Wir hatten Projekttage. Projekttage sind an bestimmten Tagen in der Woche, dieses Mal waren sie freitags. Alle Kinder der Schönbuchschule haben an Projekten teilgenommen.
Unser Projekt hieß „Wandern“. Wir sind mit Frau Weisner, Frau Reichert und anderen Kindern aus der dritten und vierten Klassenstufe zu verschiedenen Naturdenkmalen und normalen Zielen gewandert.
Für die erste Tour sind wir mit der S-Bahn zur Haltestelle Universität gefahren. Danach sind wir zu den Heslacher Wasserfällen gewandert. Wir sind noch zu zwei Klingen gewandert, eine davon hieß Schwälblesklinge, die andere hieß Heidenklinge.
Bei der zweiten Tour wollten wir durch den Wald wandern, aber das Wetter hat uns nicht gehen lassen, weil es zu stürmisch war. Deswegen sind wir mit der S-Bahn zu den Weinbergen in Unter- und Obertürkheim gefahren. Dann sind wir die Weinberge hochgewandert, wo ganz besondere Steine aus Gipskeuper zu sehen sind, und die Grabkapelle war.
Auf der dritten Tour sind wir an der Körsch entlang zum Hohenheimer Park gewandert. Dort waren wir zuerst auf einem Spielplatz, dann im Lavendellabyrinth und anschließend sind wir zurückgefahren.
Das war eine tolle Zeit für uns. Am besten fanden wir Tour drei mit der Körsch und dem Hohenheimer Park.
von Lily und Ines, Klasse 4a