Wir haben die Natur entdeckt

Am ersten Projekttag starteten wir unsere Wanderung bepackt mit Fernglas, Lupe und Kescher. Im Dürrlewanger Wald entdeckten wir einen Teich und schauten den Fröschen zu. Als wir ein bisschen weiterliefen, kamen wir an einem Spielplatz vorbei. Dort durften wir uns so richtig austoben und aus Stöcken ein Tipi bauen. Einige Kinder untersuchten verschiedene Moose und Blätter, dies war sehr spannend.

Am zweiten Projekttag regnete es leider sehr stark. Doch dennoch sind wir zu unserer Wanderung aufgebrochen und sind auf dem Weg vielen Regenwürmern begegnet. Im Vordergrund stand die Biene. Wir sind zu einem Bienenstock gelaufen und haben uns diesen näher angeschaut. Auch Rehe und Feldhasen sind uns begegnet. Als wir wieder in der Schule waren, schauten wir uns einen kurzen Film über die Biene an.

Am dritten Projekttag hatten wir wundervolles Wetter. Wir haben mit einem Spaziergang durch den Wald begonnen und sind dann wieder zur Schule zurückgekehrt. An der Feuerstelle der Schönbuchschule durften wir Stockbrot essen. Das hat uns allen sehr gut gefallen.

(Fr. Narr und Hr. Carrozzo)